Barock / Rococo
Hier können auch historische Themen diskutiert werden, die nicht in die mittelalterliche Zeit passen

Moderator: Otto von Halsheim

Antworten
Tanja
Eiritide
Beiträge: 116
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 09:08

Barock / Rococo

Beitrag von Tanja »

Ich bin wie einige von euch wissen seit einiger Zeit auch im Barock bzw. Rokoko unterwegs. Einige von euch haben mir da schon Interesse bekundet und Fragen gestellt.
Meine Gruppe heißt " Cuor de Cassel" also Hof von Kassel und genau da ist auch unser " Hauptquartier " der Chef der Gruppe heißt Matthias Richter und wohnt in Kassel. Wir sind dort in erster Linie für die Museen interessant wie z.B. Schloß Wilhelmstal und Wilhelmshöhe wo wir auch am sog. Bergparkfest teilgenommen haben.
Wir legen Wert auf halbwegs authentische Kleidung und Umgangsformen , machen aber keine Religion daraus - Matthias hat ein unglaubliches Fachwissen und berät gerne.Eine Erstausstattung ist gar nicht sooo teuer wenn man es richtig angeht.
Zuletzt geändert von Tanja am Mo 23. Jan 2012, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.

Tanja
Eiritide
Beiträge: 116
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 09:08

Re: Barock / Rococo

Beitrag von Tanja »

http://barock-in-kassel.blogspot.com

Das ist unsere Adresse - schaut doch mal vorbei

Tanja
Eiritide
Beiträge: 116
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 09:08

Re: Barock / Rococo

Beitrag von Tanja »

Bezugsquellen :

www.mauritia.de ( absolut geniale Schneiderin - hat aber auch seinen Preis )
www.marquise.de ( hier holt man sich Tips für Stoffe und Kleidung )
www.diebehueterin.de ( Hüte )
www.harr-shoes.com ( Schuhe )
www.stoffamstueck.de ( Stoffe )

http://mode-a-la-cour.blogspot.com ( Tips zur Anschaffung )

www.atelier-bassi.ch ( Perrücken )
www.pompon-rouge.de ( Perrücken )
www.spitzen-borten.de ( Borten )
www.historische-marketenderei.com ( Schuhe und anderes Gedöns )

Antworten